Crazyriders
September 06, 2010, 04:31:03 pm *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir gratulieren Lena und Libby für ihren 11.ten Platz auf ihrem erstern gemeinsamen O-Ritt in Übermatzhofen.

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Chat Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Liegen auf Beton/ Boxenmatten  (Gelesen 285 mal)
May
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« am: Januar 22, 2010, 09:56:54 pm »

Meine Freundin sprach mich neulich an, da sie jetzt ihr Pferd im neuen Stall nicht mehr auf einer Matratze steht sondern täglich gemistet wird, ist ihr aufgefallen, daß ihr Pferd die Mitte in der Box leer räumt und auf dem blanken Beton liegt. Was bei den Temperaturen im Moment hier bis zu -10 Grad keine gute Idee ist.

Da mein eines Pferd beim Füttern immer mit dem Bein bettelt und somit alles frei schaufelt und mit dem Eisen auf den blanken Beton dann donnert und der andere auch die Mitte frei schaufelt hab ich mich nach Pferde Matten umgeschaut. Ich viel fast vom Glauben ab, bei den Preisen!!!

Mein Freund kam dann auf die Idee nach Kuh-Liege-Matten zu fragen. Denn sie mußten ja schwer sein, daß sie nicht verschoben werden können, der Urin müßte anstandslos absickern können etc.

Siehe da, sie waren im Landhandel um einiges billiger als die extra für Pferde angepriesenen.

Seit dem liegen sie sicher warm und trocken und können so viel rackern beim Fressen wie sie möchten Grin
Manischa
Administrator
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Januar 23, 2010, 10:50:37 am »

wir haben uns für unseren laufstall auch erst nach so matten umgesehen, auch kuhmatten kamen in betracht, aber ich dacht mir, ich tu erstmal ne anzeige in die zeitung, und siehe da, habe günstig, gut erhaltene pferdematten erstehen können, ansonsten hätten wir vermutlich auch kuhmatten gekauft.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: