Crazyriders
September 06, 2010, 04:20:15 pm *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir gratulieren Lena und Libby für ihren 11.ten Platz auf ihrem erstern gemeinsamen O-Ritt in Übermatzhofen.

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Chat Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Warzen - Equines Sarkoid, Melanome - Forum  (Gelesen 233 mal)
May
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« am: Februar 09, 2010, 12:16:55 am »

Da das ein umfangreiches Hautthema ist, oftmals auch bis auf das übelste falsch behandelt wird, wollt ich gerne diesen Link hier mal einstellen.

Fand das Forum klasse, was dort von Betroffenen über ärztliche Erfahrungen, Bildern, Live-Berichten etc zusammen getragen wurde. Vielleicht kann es dem einen oder anderen hier weiter helfen.

http://equinessarkoid.plusboard.de/
Axel
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Februar 12, 2010, 08:14:41 am »

Das Forum kenn ich auch. Mein Hanni hatte das auch.
Der hatte sie in der Nähe des Schlauches. Aber das einzige was wirklich (vorerst) Abhilfe schaffte war eine OP. Außerdem wurden aus den Gewebe ein "Impfstoff" gegen die Viren entwickelt, was er 3 x gespritzt gekam. Seither ist Ruhe - immerhin schon über 2 Jahre. Die OP-Ränder sind sofort sauber zugeheilt.
Ich fands super. Kein Getier, das seine Brut in die offenen Wunden legt. Keine Infektionen ect.
Nur eine 100 %-ige Sicherheit gibts halt auch nicht, das es wieder kommt. Aber ich würds sofort wieder nur chirurgisch behandeln.
Gezahlt hat das meine OP-Versicherung fürs Pferd.

lg Axel

Wenn wir galopieren bebt die Erde....
und öffnet sich das Tor zum Himmel....
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: